Voller Einsatz für Ihr Wohlbefinden: das Bergland Team

Vor und hinter den Kulissen sorgen täglich rund 70 Mitarbeiter mit herzlichem Engagementfür Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit. Unsere Mitarbeiter erfüllen Ihnen mit aufrichtiger Begeisterung und Liebe zum Detail sämtliche Wünsche.

Als Summe der vielen kleinen Serviceleistungen und Extras entsteht jenes moderne und gemütliche Wohlfühlambiente, das Ihren Aktivurlaub unter dem Motto “Aktiv entspannt genießen” so besonders macht.

Unsere Service-MitarbeiterInnen...

  • beraten Sie gerne über das täglich wechselnde kulinarische Angebot.
  • empfehlen einen passenden Wein zum Essen.
  • sind Ihre freundlichen und kompetenten Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Bergland-Kulinarikwelten.
  • verwöhnen Sie an der gemütlichen Kaminbar mit Ihrem Lieblingsgetränk.
  • haben immer Zeit für ein Lächeln und einen kleinen Plausch.

Unsere MitarbeiterInnen an der Rezeption...

  • bearbeiten Ihre Anfragen und Buchungen.
  • heißen Sie bei der Ankunft mit Händedruck und Begrüßungsgetränk willkommen.
  • führen Telefonate, versenden unseren Hotel-Prospekt, schicken und beantworten Briefe, Faxe und E-Mails.
  • sind stets über unser Hotel und die Region Ötztal - Sölden informiert, beantworten kompetent Ihre Fragen und erfüllen gerne Ihre individuellen Wünsche.
  • kontrollieren bei der Abreise die Rechnung und verabschieden Sie herzlich.

Unsere MitarbeiterInnen im Marketing...

  • verantworten den virtuellen und "greifbaren" Auftritt des Bergland, kümmern sich um sämtliche Presse-Angelegenheiten und ansprechende Werbemittel im Haus.
  • präsentieren das Hotel auf Social-Media-Plattformen, informieren dort aktuell über News & Angebote und pflegen fleißig Online-Freundschaften.
  • lassen der kreativen Ader freien Lauf und dekorieren das gesamte Hotel mit einem stimmigen Konzept.

Unsere MitarbeiterInnen in der Küche…

  • bereiten Ihnen täglich frisch und liebevoll ein umfangreiches Frühstücksbuffet.
  • zaubern abends ein mehrgängiges Gourmetmenü aus ihren Töpfen und Pfannen.
  • haben auch zwischendurch das richtige Rezept gegen den kleinen Hunger.  
  • legen großen Wert auf Qualität und die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte.
  • wissen, dass mit Liebe gekocht einfach besser schmeckt.

Unsere "wine & dine"-MitarbeiterInnen…

  • heißen Sie in den rustikal-gemütlichen "Madlas- und Schaferstuben" herzlich willkommen.
  • servieren ab Anfang Oktober täglich von 18.00 bis 23.00 Uhr Tiroler Küche mit mediterranem Einfluss.
  • legen beim Kochen großen Wert auf saisonale Produkte aus der Region.
  • schenken von vielen Weinen der umfangreichen Weinkarte gerne auch ein Achterl aus und lassen Sie erlesene Tropfen verkosten.
  • verwöhnen zum Abschluss mit exquisiten Desserts aus unserer Patisserie.

Ihre Bergland-Gastgeber...

  • sorgen rund ums Jahr dafür, dass Sie sich im Bergland wohl und geborgen fühlen.
  • lassen die Gäste gerne an uralten Traditionen und Brauchtum der Region teilhaben.
  • legen Wert darauf, Produkte aus eigener Landwirtschaft zu verwenden, z. B. das wohlschmeckende Lammfleisch, die duftenden Heubäder oder die gemütlichen Filzpatschen.  
  • knüpfen mit der Wiedereröffnung 2010 an die über 60-jährige Gastgeber-Tradition im Hotel Bergland an und beweisen mit dem innovativen Design erfolgreich Geschmack.
  • suchen für das Bergland nach geeigneten MitarbeiterInnen und findet sie auch.
  • koordinieren und kontrollieren deren Arbeitsabläufe, um einen reibungslosen Hotelbetrieb zu garantieren.
  • kümmert sich um Administration, Finanzen und Lohnverrechnung.

Unsere MitarbeiterInnen im Sky Spa…

  • beraten Sie freundlich und individuell zu allen Trainings-, Behandlungs- und Entspannungsmöglichkeiten.
  • reservieren Ihren Wunschtermin für die ausgewählten Treatments.
  • unterweisen Sie gerne in die richtige Verwendung von Fitness- und Cardiogeräten und unterstützen Sie bei Workouts und Meditationen.
  • gehen auf Ihre persönlichen Wünsche ein und stimmen das Programm auf Ihre Bedürfnisse ab.
  • versorgen Sie in der Sky-Bar mit der nötigen Portion Energie, Snacks und Getränken.
  • halten den Spa-Bereich sauber und sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Unsere "waschechten" Etagen-Mitarbeiterinnen…

  • bringen Ihren Raum jeden Morgen diskret und zuverlässig in Ordnung und Ihr Badezimmer auf Hochglanz.
  • sorgen für blütenreine Bettwäsche, Tischwäsche, Handtücher, Bademäntel, Deko-Stoffe, Vorhänge u.v.m.
  • sind wahre Meisterinnen der Hygiene und Logistik.

Unsere Hausmeister…

  • rücken Sie immer ins richtige Licht. Sie überwachen nämlich rund 3.000 aktive Lichtkörper im gesamten Haus.
  • kümmern sich um Wasseraufbereitung, Hygiene und Filterreinigung der Badeanlagen.
  • bewältigen auch kleine Katastrophen schnell und kompetent.
  • hegen die Bepflanzungen, fegen die Auffahrt, halten das Gelände sauber und erledigen die korrekte Müllentsorgung.
  • kennen sich u. a. mit den elektronischen Spielzeugen Ihrer Kinder aus und reparieren demolierte Absätze an den Lieblingsschuhen weiblicher Gäste.