modern wohnen designhotel bergland

Ihr wohlverdienter Urlaub

Liebe Gäste,

in diesen außergewöhnlichen Zeiten hat sich vieles rasch geändert. Eines ist aber gleich geblieben: Unsere Zuversicht und Vorfreude, Sie schon bald bei uns im Haus begrüßen zu dürfen! Wir bieten Ihnen mehr Flexibilität für Ihren Urlaub | Buchen ohne Risiko!

Wir haben alle nötigen COVID-19 Vorkehrungen getroffen und die bereits sehr hohen Hygienestandards in unserem Haus noch weiter verbessert.

Freuen wir uns gemeinsam schon heute darauf, diese mit „ABSTAND“ beste Destination
mit all seiner Vielfalt wieder hautnah erleben zu dürfen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund von Planungssicherheiten diese Stornierungsbedinungen nur für Buchungen mit einem Buchungsvolumen bis max. 3 Zimmer anbieten können. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen zu unseren Sonderkonditionen jederzeit zur Verfügung.

standort designhotel tirol

Regelungen ab 23. März 2022

Das Wichtigste auf einen Blick

 

  • Wegfall aller Maßnahmen, außer für höchst vulnerable Settings (Alten- und Pflegeheime/Krankenhäuser: 3G für Mitarbeiter, Dienstleister und Besucher)
  • Öffnung der Nachtgastronomie, Aufhebung des Konsumationsverbots bei Veranstaltungen
  • FFP2-Pflicht gilt nur noch in geschlossenen Räumen von: Krankenanstalten, Alten- und Pflegeheimen, öffentlichen Verkehrsmitteln und deren Haltestellen sowie Taxi, Kundenbereichen des lebensnotwendigen Handels, Verwaltungsbehörden bei Parteienverkehr.
  • 3G als generelle Regel bei der Einreise aus sämtlichen Staaten (ausgenommen falls Länder als Virusvarianten-Gebiete eingestuft werden sollten; derzeit sind keine Länder als solche eingestuft)

UNSERE GÄSTE SIND „MIT ABSTAND DIE BESTEN“ 
 

  • Viel Platz für mehr Komfort: Großzügige Raumaufteilung im gesamten Hotel, egal ob Lobby, Restaurant, SPA- oder neuem Gartenbereich. Wenn wir etwas haben, dann ist es viel Platz! 
  • Hygiene und Sauberkeit: Unser Housekeeping Team rund um unsere Hausdamen Sabine und Lydia werden verstärkt im gesamten Haus „Desinfektionsrunden“ drehen. Egal ob Türklinke, Speisekarte oder Kofferwagen. Sie können alles sorglos nutzen.
  • Kulinarik und Service: Wie gewohnt verwöhnen wir Sie hier auf höchstem kulinarischem Niveau. Auch das Buffet wird weiterhin reichhaltig bestückt. Wir bitten Sie vor der Buffetbenutzung die Hände zu desinfizieren, Handschuhe stehen auf Wunsch zur freien Entnahme bereit. 
  • Sky SPA und NEUER Outdoorpool: Pools und Saunen können jederzeit genutzt werden. 
  • Massagen- und Beautyanwendungen: Können uneingeschränkt genutzt werden. Unsere Mitarbeiter treffen selbstverständlich die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.
  • Vorsorge ist besser als Nachsorge: Alle Mitarbeiter, die noch nicht geimpft sind, lassen sich gelemäßig testen, um einen sicheren Urlaub bei uns gewährleisten zu können.
  • Wir garantieren Ihnen eine Maximalbelegung von 200 Personen, auch während der Hochsaison.

Trotz allem vertrauen wir auf Ihre Eigenverantwortung, Ihrer und unserer Sicherheit zuliebe.

FAQs

3G als generelle Regel bei der Einreise. Getestet, Geimpft oder Genesen. 

  • Doppelte Impfung: Gültig für 180 Tage bzw. für Personen unter 18 Jahren 210 Tage.
  • Einfache Impfung: Eine Einmalimpfung mit Johnson & Johnson ist nicht mehr gültig, für 2-G-Status ist eine zweite Impfung erforderlich. Diese gilt nur mehr 180 Tage bzw. für Personen unter 18 Jahren 210 Tage.
  • Dritte Impfung (Booster): Diese gilt bei allen zugelassenen Impfstoffen weiterhin für 270 Tage, auch nach dem 1. Februar. Der Abstand zwischen zweiter und dritter Impfung darf ab 1.2. nicht weniger als 90 Tage betragen.
  • Für Genesene gelten als Nachweise ein Genesungszertifikat, eine ärztliche Bestätigung über eine überstandene Infektion (muss mittels PCR-Test abgesichert sein) oder ein Absonderungsbescheid. Gültigkeit: 180 TageEin Antikörpertest gilt nicht als Nachweis für eine Genesung.
  • Für geimpfte Genesene gilt die Erstimpfung nur mehr 180 Tage bzw. für Personen unter 18 Jahren 210 Tage.

Die Anzahlung erhalten Sie in beiden Fällen zurück. Sie können Ihren Aufenthalt selbstverständlich auch auf einen anderen Zeitraum verschieben.

  • bis 14 Tage vor Ankunft KOSTENFREIE Stornierung
  • 8 - 13 Tage vor Ankunft werden 50 Prozent des Zimmerpreises verrechnet
  • 4 - 7 Tage vor Ankunft werden 70 Prozent des Zimmerpreises verrechnet
  • 1 - 3 Tage vor Ankunft werden 90 Prozent des Zimmerpreises verrechnet
  • innerhalb 24 Stunden vor Ankunft werden 100 Prozent des Zimmerpreises verrechnet

Die Ötztal Apotheke in Sölden (Gemeindestraße 1) bietet von Montag-Freitag von 08.30-10.00 Uhr PRC-Tests an.

Anmeldung unter: https://apotheken.oesterreich-testet.at/#/apo/A80756

Wir teilen Ihnen am Anreisetag einen fixen Tisch für Ihren Aufenthalt zu. Wir bitten Sie, sich vor der Buffetbenützung die Hände zu desinfizieren. 

Pools und Saunen können jederzeit und ohne Einschränkungen genutzt werden.

Die FFP2-Maskenpflicht gilt nur noch in geschlossenen Räumen von: Krankenanstalten, Alten- und Pflegeheimen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Kundenbereichen des lebensnotwendigen Handels, Verwaltungsbehörden.

Die Sperrstundenregelung ist mit 5. März 2022 gefallen. 

Auch für das Skigebiet gibt es keine G-Beschränkungen.